Oktober Wanderung: Herford – Falkendiek – Dornberger Heide – Schwarzenmoor

Am 11.10.2020 um 8 Uhr hatten sich 25 Wanderinnen und Wanderer bei kühlem, herbstlichem Wetter auf den Weg zum Ausgangspunkt der heutigen Wanderung, dem Wanderparkplatz in Herford – Ecke Hombergstraße / Am Brinke – begeben.

Die Wanderung führte um den Homberg im Stadtteil Falkendiek.

Am Schlageskamp wurde eine kleine Trinkpause gemacht.

Nach Überquerung der B 61 ging es durch Kohlflage ins Nagelsbachtal. Von hier wanderten wir  weiter auf dem Stiftsweg  zur Dornberger Heide. Südlich vom Eggeberg gelangten wir nach Schwarzenmoor, wo an einer Schutzhütte die große Frühstückspause eingelegt wurde.

Auf dem Pilgerweg über die Straßen / Wege Hilligenböke, Alter Heerweg, Im Zuschlage,

Alter Grenzweg und Mergelweg führte die Wanderung wieder auf den Homberg und von dort zurück zum Parkplatz, der nach rd. 20 Kilometern wieder erreicht wurde..

Alle Bilder von der Wanderung können im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Ein Gedanke zu „Oktober Wanderung: Herford – Falkendiek – Dornberger Heide – Schwarzenmoor

  1. Petra Szulkiewicz

    Hallo,
    auf der Suche nach einer Rundwanderung im Bereich Schwarzenmoor habe ich eben Ihre schöne Wanderbeschreibung gefunden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine detaillierte Beschreibung, vielleicht sogar eine gpx-Datei dieser Wanderung zur Verfügung stellen könnten.

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Petra Szulkiewicz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.