Dezember-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Verl – Sende und zurück

Zur Jahresabschlusswanderung am 15. Dezember 2019 hatten sich um 11 Uhr rd. 40 Wanderinnen und Wanderer am Restaurant Friedenslinde in Verl- Sende eingefunden. Das Wetter spielte auch mit, es war trocken und im Laufe der Wanderung ließ sich sogar die Sonne blicken. Vor Beginn der Wanderung konnte unsere Wanderführerin Sabine Redeker unseren Wanderfreund Klaus Glätzer mit Urkunde und Präsent zur 200. Wanderung gratulieren.

Vom Restaurant Friedenslinde führte die Wanderung zunächst ein kurzes Stück entlang der Sender Straße, dann über die Straßen Im Bruch, Lehmkuhlstraße und Am Ölbach zum Mühlgrund. Von dort ging es auf teilweise recht „matschigen“ Wegen

weiter über die Verler Landstraße und den Forstweg zur Sender Straße. Kurz danach war dann das Pausenziel an der Heideblümchenstraße erreicht. Auf dem Hof von Wanderfreundin Betty Steinbeck legten wir unsere traditionelle Pause mit Glühwein und Weihnachtsgebäck ein.

Der Rückweg erfolgt dann über die Straße Am Landerbach und dann auf anderen Wegen durch den Holter Wald

zurück zur Friedenslinde, die nach rund 18 Kilometern wieder erreicht war. Hier war dann Gelegenheit sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zu stärken.

Nach dem Kaffee gab unsere Wanderwartin Sabine Redeker einen Ausblick auf das neue Wanderjahr  2020. Rückblickend war festzustellen, dass die Gesamtwanderstrecke im Jahr 2019 = 211 Kilometer betragen hat und durchschnittlich 41 Personen an den Wanderungen teilgenommen haben. Wanderführer Klaus Glätzer überreichte der Wanderwartin als Dankeschön für ihre  Tätigkeit ein Präsent.

Anschließend bedankte sich Sabine Redeker bei den Wanderführerinnen und Wanderführern für die geleistete Arbeit im Jahre 2019 ebenfalls mit einem kleinen Präsent und überreichte  allen Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die an 8 Wanderungen und mehr im vergangenem Wanderjahr teilgenommen hatten, eine Urkunde. 5 Wanderfreunde und eine Wanderfreundin erhielten ein Präsent in Form von Marschverpflegung für die Teilnahme an allen 12 Wanderungen im Jahr 2019: Gaby Kralemann, Bernd Eschen, Dietrich Frohreich, Olaf Hempel, Andreas Prieß und Bernd Redeker.

Und schon wieder ist ein schönes Wanderjahr zu Ende. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert