Sportliche Wandergruppe im Jahr 2021

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

es gibt Dinge, die wir nicht beeinflussen können! Das wissen wir alle, aber durch ein weltweites Virus hat sich unser Leben und damit unser Zusammensein der Sportlichen Wandergruppe seit März 2020 so massiv verändert, damit hat niemand gerechnet!

In den über 35 Jahren, die die Wandergruppe inzwischen besteht, ist bis auf eine einzige Ausnahme weder durch Sturm, Regen, Schnee, Hitze oder Kälte eine Wanderung ausgefallen. Im Jahr 2020 konnten bedingt durch die Corona-Pandemie lediglich 6 Wanderungen durchgeführt werden.

Gehofft hatten wir, dass 2021 wieder alles „anders“ wird, aber auch die erste Wanderung dieses Jahres musste bereits abgesagt werden.

Nun, wir geben die Hoffnung nicht auf: Unsere Wanderführerinnen und Wanderführer waren nicht untätig, ihre „Wanderplanungen für 2021“ stehen, aber nun muss der „Corona-Virus“ schachmatt gesetzt werden, damit wir wieder gemeinsam loslaufen können.

Das wird aber noch einige Zeit dauern, und so können wir Euch allen für das neue Jahr nur viel Erfolg und alles Gute wünschen, verliert die Hoffnung nicht und

„Bleibt gesund!“

Es kommt sicher die Zeit, dass die Wanderungen wieder in Wort und Bild mit Euch allen im Internet erscheinen können.

 

Herzliche Grüße

Bernd Paarmann und Sabine Redeker im Namen der Wanderführer/in

 

Planung 2021 (Änderungen vorbehalten)

Tag Uhrzeit Wanderführer/in Wanderung
17. Januar 10:00 Uhr K. Glätzer Sennestadt Neuland Wanderung, 17 km
21. Februar 9:00 Uhr A. Prieß

B. Eschen

Leopoldshöhe, 15 km
21. März 8:00 Uhr H.H. Brock

U. Schröder

Oelde, Geisterholzweg, 16 km
18. April 8:00 Uhr H.H. Brock

U. Schröder

Liesborn – Wadersloh, 24 km
16. Mai 7:00 Uhr O. Hempel Olsberg- Kneippwanderweg, 17 km
20. Juni 7:00 Uhr O. Hempel Alter Pilgerweg- Paderborn, 20 km
18. Juli 7:00 Uhr K. Glätzer Jesuitenpfad Teil 2, 16 km
15. August 7:00 Uhr K. Förster Schaumburg- Bückeburg, 18 km
19. September 8:00Uhr K. Glätzer Grenzsteinweg Büren, 18 km
25. September     Buswanderfahrt nach Goslar
24. Oktober
(4. Sonntag)
8:00 Uhr A. Prieß

B. Eschen

Hiddenhausen, 20 km
21. November 9:00 Uhr M. Wisnicki Pivitker Wasserweg, 16 km
19. Dezember 10:30 Uhr Redeker Rund um Schloß Holte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.