Sportliche Wandergruppe: Juli Wanderung – Jesuitenpfad (Teil 2)

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir mitteilen, dass wir leider noch nicht sagen können, ob die Wanderung der sportlichen Wandergruppe am 19.07.2020 stattfinden kann. Sollten sich Änderungen ergeben, werden nähere Informationen dazu dann zeitnah in der örtlichen Presse oder im Internet bekanntgegeben.

Vorgesehen war die Wanderung auf dem Grenzsteinweg, der wegen Baumfällungen z.Zt. nicht begehbar ist. Daher soll die Juli-Wanderung – wenn möglich – auf dem Jesuitenpfad (Teil 2) durch Flusstäler und Wälder des Bürener Landes führen.

Abfahrt wäre dann am 19.07.2020 um 07:00Uhr vom Parkplatz Pollhansplatz, Sporthalle. Start und Ziel der Wanderung ist die Wewelsburg, Parkplatz Burg / Jugendherberge. Der Weg führt zuerst ins Almetal über Ahden (Kluskapelle) nach Brenken. Bergauf zur Hochebene, dort Pause. Bei Siebeneichen über den Ahdener Talweg zurück zum Parkplatz.

Diese Wanderung ist ca. 16 km lang und führt durch welliges Gelände.Dauer mit An- und Abfahrt etwa 6 Stunden.

Wanderführer: Klaus Glätzer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.