Sportliche Wandergruppe: Rundwanderung Leopoldshöhe

Zur ersten Wanderung im Wanderjahr 2020  hatten sich 67 Wanderinnen und Wanderer am Startpunkt der Wanderung, dem Parkplatz am Einkaufszentrum von Leopoldshöhe, eingefunden. Das Wetter während der Wanderung war überwiegend trocken und teilweise sogar sonnig.


Die Wanderung begann auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum und führte über Hauptstraße und Schuckenbaumweg rund um Schuckenbaum bis zum Kreisverkehr Eckendorfer Straße / Herforder Straße. Von der Eckendorfer Straße ging es über freies Feld zum Wald „Am Großen Holz“ bei Nienhagen.

Weiter führte die Wanderung wieder über freies Feld, Bielefelder Straße und der Straße zur Hohen Warte in ein Waldgebiet bei Bexterhagen. Hier wurde eine größere Pause gemacht.

Nach der Pause wanderten wir weiter über freies Gelände zum Gut Hovedissen. über Hovedisser Straße und die Großer-Horst-Straße  gelangten wir dann bald zum Heimathof Leopoldshöhe.

Von hier waren es dann nur noch wenige Meter zurück zum Parkplatz, der nach rund 16 Kilometern wieder erreicht wurde.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.