Sportliche Wandergruppe im Juli: Kloster Möllenbeck / Doktorsee / Rinteln

Zu unserer Juli-Wanderung treffen wir uns am 15. Juli 2018 mit PKW und Rucksack in Schloß Holte am Pollhansplatz, Parkplatz Turnhalle. Abfahrt ist um 7.00 Uhr. Von dort fahren wir zum „Kloster Möllenbeck“ (erbaut 896), Nähe Rinteln.

Wir wandern zunächst am Kloster vorbei zum „Doktorsee“. In Rinteln erreichen wir die Weser.

Nachdem wir um die Stadt herumgewandert sind durchqueren wir ein Industriegebiet und erreichen anschließend den Staatsforst Rinteln mit dem „Kleinen Kroll“. Hier geht es durch Wald und Feld bis wir nach etwa 18 km unseren Wanderparkplatz „Findlingsgarten“ in Möllenbeck erreichen.

Die Wanderung führt uns ausschließlich durch flaches Gelände mit weiten Ausblicken und dauert mit An- und Abfahrt 7 – 7.5 Stunden.

Wanderführer: Peter Gabriel.

 

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 25. Juni 2018 13:50
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben