Sportliche Wandergruppe: Juni-Wanderung – Rund um den Diemelsee

Einmal rund um den Diemelsee heißt es im Juni. Am 18.06.2017 treffen wir uns an der Schützenhalle Stukenbrock. Die Abfahrt erfolgt um 7.00 Uhr. Wir nutzen den Parkplatz Naturpark Diemelsee.

Nach einem Anstieg verläuft der Wanderweg H 6 entlang des Seeufers weitgehend eben. Bewaldetes Gebiet löst sich mit freien Flächen ab. Es sind überwiegend befestigte Wald- / Feldwege vorhanden. Ein kleines Stück Straße lässt sich nicht vermeiden. Zum Ende unserer 17 km langen Wanderung erklimmen wir noch den Panoramaweg. Hier sind schöne Aussichten auf das gesamte Diemeltal möglich. Dafür müssen wir ca. 220 Höhenmeter überwinden. Mit Fahrzeit sind ca. 7-8 Stunden einzuplanen.

Wanderführer sind H.H. Brock und Udo Schröder.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.