Sportliche Wandergruppe – April-Wanderung 2017: Nördliches Lipperland.

Zu unserer April-Wanderung treffen wir uns am 23.04.2017 (4.Sonntag im April) mit PKW und Rucksack in Schloß Holte am Pollhansplatz, Parkplatz Turnhalle, Abfahrt 07.00 Uhr. Wir fahren ins nördliche Lipperland nach Kalletal, Ortsteil Langen-Holzhausen.
Unsere Wanderung beginnt am Schulzentrum An der Heide. Nachdem wir Langen-Holzhausen in nördlicher Richtung hinter uns gelassen haben, wandern wir durch das Waldgebiet „Langen-Holzhausen“.
Kurz vor Kalletal-Erder stoßen wir auf den „Weg der Blicke“. In Kalletal-Erder erreichen wir die Weser. Jetzt wandern wir entlang der Weser bis zum Ortsteil Kalletal-Vahrenholz mit seinem Schloss. Erbaut 1188, im Stil der Weserrenaissance. Nachdem wir die „B 238“ überquert haben, verlassen wir den „Weg der Blicke“ und erreichen bald unseren Ausgangspunkt in Langen-Holzhausen.
Diese abwechslungsreiche Wanderung ist ca. 20 km lang. Sie führt uns durch eine hügelige Landschaft und dauert mit An- und Abfahrt 8,5 – 9 Stunden.
Wanderführer: Peter Gabriel.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 25. März 2017 13:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben