Sportliche Wandergruppe: November-Wanderung – Mastholte

Zu unserer November Wanderung treffen wir uns am 20.11.2016 mit PKW und Rucksack um 08.30 Uhr, Abfahrt, in Schloß Holte am Pollhansplatz.

Wir fahren dann nach Mastholte zum Mastholter See. Vom dortigen Parkplatz starten wir zur Wanderung. Die Wanderung führt uns durch landwirtschaftlich geprägtes Gebiet auf überwiegend asphaltierten Wegen zum Boker Kanal. Auf naturbelassenen Wegen wandern wir nun entlang des Boker Kanals. Kurz vor dem „Gastlichen Dorf“ verlassen wir den Kanal und kommen durch Westenholz zum Mastholter See. Der 62 ha große See wurde nach dem Sandabbau in ein Angel- und Freizeitzentrum umgewandelt. Nach der Umrundung des Sees haben wir wieder unseren Parkplatz erreicht.

Die Wanderung ist ca. 19 km lang und findet in total ebenem Gelände statt. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 6,5 – 7 Stunden.

Wanderführer: Olaf Hempel / Rudi Wiesenhöfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.