Sportliche Wandergruppe: Juni-Wanderung: Detmold / Bielstein

Wir treffen uns am 19. Juni 2016 um 7:00 Uhr mit PKW und Rucksack am Schützenparkplatz in Stukenbrock. Von dort fahren wir Richtung Detmold / Bielstein zum freien Parkplatz am Hermannsdenkmal.

Dort werden wir zu einer 17 Kilometer langen Wanderung aufbrechen, die uns den Teutoburger Wald wieder näher bringt. Zuerst geht es am Hermannsdenkmal vorbei. Wir wandern über meist schattige Waldwege zum Sendemasten Bielstein. Zum Erreichen dieses Punktes und im weiteren Verlauf der Rundtour sind einige für diese Landschaft typische Steigungen sowie kleinere Höhenunterschiede zu bewältigen. Nach Erreichen des Ausgangspunktes besteht natürlich die Möglichkeit, individuell den „Hermann“ zu besichtigen oder die Gastronomie zu nutzen.

Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 7- 8 Stunden.

Wanderführer: Heinz-Hermann Brock /Udo Schröder

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 26. Mai 2016 18:58
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben