Sportliche Wandergruppe: Februar-Wanderung – Pivitsheide

Zu unserer Februar-Wanderung treffen wir uns am 21.02.2016 um 9:00 Uhr mit PKW und Rucksack in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann nach Pivitsheide und parken am Freibad an der Straße „ Am Fischerteich“.

Von dort wandern wir vorbei an den Rethlager Quellen, über den Kleinen Ehberg und den Esbatzen nach Hörste. Durch den Kurpark Hörste kommen wir zu den Baggerteichen, wir wandern durch die Seen-Landschaft, queren den Rethlager Bach und wandern auf einem romantischen Weg entlang des Baches. Auf einem schmalen Pfad durch Feld und Flur erreichen wir Pivitsheide v. H. Entlang des Hasselbaches kommen wir zu dem kleinen Stausee des Hasselbaches. Weiter geht es nun durch das wunderschöne Tal des Hasselbaches zum Donoperteich, einem Kleinod im Teutoburger Wald. Auf dem Hermannsweg wandern wir nun zu unserem Parkplatz zurück.

Die Wanderung ist ca. 17 km lang, mit ein paar leichten Steigungen im ersten Drittel der Wanderung. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 5,5 Stunden.

Wanderführer: Olaf Hempel / Rudi Wiesenhöfer

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 25. Januar 2016 10:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben