Januar – Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Rund um Eckardtsheim.

Zur ersten Wanderung der Sportlichen Wandergruppe im Wanderjahr 2016 hatten sich um 11.30 Uhr bei winterlichem Wetter 63 Wanderinnen und Wanderer in Sennestadt – Ortsteil Eckardtsheim – auf dem Parkplatz des Freizeitzentrums eingefunden.

Januar-Wanderung 034

Von dort wanderten wir an der ehemaligen Grundschule und dem Biohof „Gut-Wilhelmsdorf“ vorbei zur Bruchwiese. Weiter ging es an den ehemaligen Wohnhäusern „Lutherhof“ und „Eichhof“ vorbei zum Hof Bentkämper. Bald war  die Einrichtung „Heidegrund“ erreicht.

Januar-Wanderung 036

Wir unterquerten die A33 und kamen zum Hotel „Wintersmühle“.

Januar-Wanderung 037

Vorbei am Wohngebiet „Hebron“ gelangten wir zum Reiterhof Thiesbrummel (Einrichtung für therapeutisches Reiten), wo uns Herr Thiesbrummel Informationen über das therapeutische Reiten und die Ausbildung Jugendlicher zu Pferdepflegern gab.

Januar-Wanderung 038

Danach führte die Wanderung an einem Wildgehege vorbei in das Wohngebiet Eckardtsheim.  Weiter über die Verler Straße durch ein kleines Wäldchen war nach rd. 13 Kilometern der Ausgangspunkt der Wanderung, der Parkplatz am Freizeitzentrum, wieder erreicht.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 17. Januar 2016 17:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben