Jahresabschlusswanderung der Sportlichen Wandergruppe in Verl-Sürenheide

Zur diesjährigen Jahresabschlusswanderung hatten sich 62 Wanderinnen und Wanderer in Verl-Sürenheide am Haus Ohlemeyer eingefunden.

Sportliche Dezember 001

Die Wanderung führte bei frühlingshaftem Wetter zunächst durch den Verler Ortsteil Sürenheide, vorbei an der Thaddäus Kirche und dem Hof Feuerborn. Über die A 2 erreichten wir einen Feldweg, der uns zur Siedlung Pausheide führte.

Sportliche Dezember 002

Durch die Pausheide, durch Feld und Flur, kamen wir auf den Verler Kirchweg.

Sportliche Dezember 003

Hier wurde eine kleine Trinkpause gemacht. Anschließend wanderten wir weiter nach Verl. Im dortigen Heimathaus legten wir unsere vorweihnachtliche Glühweinpause ein.

Sportliche Dezember 004

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Heimatverein Verl für die gewährte Gastfreundschaft. Vom Verler Heimathaus ging es weiter entlang des Ölbaches und des Verler Sees

Sportliche Dezember 005

nach Sürenheide zum Haus Ohlmeyer, das nach rd 12 Kilometern wieder erreicht wurde. Hier wurden wir zum adventlichen Kaffeetrinken erwartet.

Sportliche Dezember 006

Ein Rückblick auf das nun vergangene Wanderjahr 2015, verbunden mit einer Ehrung für alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die an 8 und mehr Wanderungen teilgenommen haben, sowie eine Vorschau auf das kommende Wanderjahr 2016 beschlossen diesen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Sportliche Dezember 007Unser Wanderführer mit den Wanderinnen und Wanderern, die in diesem Jahr  alle 12 Wanderungen mitgemacht haben.

Zum Abschluss  noch ein  Dankeschön von der Wandergruppe an unsere Wanderführer, die die Touren des ablaufenden Jahres so gut vorbereitet haben.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Wanderjahr 2016,  wünschen Euch Euer Wanderwart, Rudi Wiesenhöfer, und Eure Chronisten, Gisela und Bernd Paarmann.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 20. Dezember 2015 19:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben