Sportliche Wandergruppe: September-Wanderung 2015 auf dem Nelkenweg bei Bloomberg

Impressionen von der Fahrt von Schloß Holte-Stukenbrock ins Lipperland nach Blomberg.

Sportliche September 011

Sportliche September 010

Sportliche September 009

34 Wanderinnen und Wanderer hatten sich bei trockenem Wetter, das uns entgegen den Prognosen die ganze Wanderung treu blieb, auf dem Parkplatz  an  der Feldbrandstraße  (Phönix-Werke)  eingefunden.

Sportliche September 008

Hier  begannen wir mit unserer Wanderung über  die ehemalige Bahnstrecke  Blomberg-Schieder in südlicher  Richtung durch das  Diestel Tal. Ein Stück  über den Niedersachsenweg, vorbei am Stammhof

Sportliche September 007

kommen wir zum Kleinen Heinsberg. Hier unterhalb des Kleinen Heinsberges wurde mit Blick auf Schieder-Schwalenberg die Frühstückpause gemacht.

Sportliche September 006

Von hier führte die Wanderung weiter zum  Klingenpass.

Sportliche September 005

Wir  umrundeten den  Großen Heinsberg, wanderten  über den vom Heimatverein Eschenbruch im Jahre 2012  restaurierten Aussichtspunkt „Melchers Ruh“ auf dem 433 m hohen Winterberg

Sportliche September 004

und überquerten nochmal  den Klingenpass. Unterwegs wurde noch einmal eine kleine Pause eingelegt.

Sportliche September 003

Unter Überwindung einiger Hindernisse – umgestürzte Baumstämme – kamen wir zu dem Örtchen Kamerun.

Sportliche September 002

Unterhalb des Bunerberges ging es nun nach Blomberg zurück, nach rund 20 Kilometern war dann der Parkplatz an der Feldbrandstraße wieder erreicht.

Sportliche September 001.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 13. September 2015 20:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben