Juli-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe: Beckum

Zu unserer Juli-Wanderung treffen wir uns am 19.07.2015 um 7.00 Uhr mit PKW und Rucksack in Schloß Holte am Pollhansplatz, Parkplatz Turnhalle. Wir fahren dann nach Beckum und parken an der Gaststätte „Windmühle“.

Im März 2014 sind wir von hier aus nach Norden durch  das Erholungsgebiet „Phönix“ gewandert,  diese Wanderung führt uns nach Süden, in die „Beckumer Berge“.

Zunächst geht es über befestigte  Wirtschaftswege, durch eine offene  Landschaft mit  großen  Bauernhöfen. Der 2. Teil unserer Wanderung führt uns auf dem Wanderweg „X23“ durch einen geschlossenen Buchenwald, vorbei am Hermannsberg (128m). Von hier aus erkennt man in der Ferne bereits das Ziel unserer Wanderung, die Windmühle.

Die Wanderung ist ca. 14 km lang, sie führt ausschließlich durch flaches Gelände und dauert mit An-und Abfahrt (ohne Einkehr)  6,5  –  7 Std.

Im Anschluss an die Wanderung werden wir wieder in der Gaststätte „Windmühle“ zum gemeinsamen Kaffeetrinken erwartet.

Wanderführer: Peter Gabriel

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 26. Juni 2015 19:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.