Sportliche Wandergruppe – April-Wanderung 2015: Willingen-Upland

Zu unserer April Wanderung treffen wir uns am 19.04. 2015 um 7:00 Uhr, Abfahrt, mit PKW und Rucksack in Schloß Holte am Pollhansplatz, Parkplatz Turnhalle. Wir fahren dann nach Willingen.

Von unserem Parkplatz am „Haus des Gastes“ Tourist Information Willingen, beginnen wir mit unserer Wanderung. Über die Hoppecke wandern wir hinauf zum Hoppenkopf  und zum Richtplatz. Nun auf dem „Rothaarsteig“, weiter ansteigend erreichen wir den Langenberg, mit 843 m der höchste Berg in NRW, der direkt an der Grenze zum Bundesland Hessen liegt.  Über den Bürbecker Platz kommen wir zum „NSG Neuer Hagen“ und erreichen die Hoppeckequelle. Nun abwärts auf dem Kaiser-Otto-Weg, entlang der Hoppecke wandern wir nach Willingen zurück.

Diese schöne, aber anspruchsvolle Wanderung, mit einigen An- und Abstiegen, führt auf schönen Wanderwegen durch eine beeindruckende Naturlandschaft.

Die Wanderung ist ca. 18 km lang. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 8-9 Stunden.

Wanderführer: Heinz Hermann Brock und Udo Schröder

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 24. März 2015 17:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben