Sportliche Wandergruppe: Juli-Wanderung um das Steinhorster Becken

Zu unserer Juli-Wanderung hatten sich 42 Wanderinnen und Wanderer bei sommerlich warmen und sehr schwülem Wetter auf dem Parkplatz an der L 751 nach Delbrück eingefunden.

Sportliche Juli  103Start zu Wanderung

Von unserem Parkplatz an der Delbrückerstraße wanderten wir in östlicher Richtung ein Stück entlang der Ems. Den Furlbach abwärts,

Sportliche Juli  106

kleine Trinkpause am Furlbach

über zwei Bauernhöfe, und durch den Füchtebusch kamen wir zum Steinhorster Becken, einem  einzigartigen Naturschutzgebiet, wobei wir die dortige Vogelwelt beobachten konnten.

Sportliche Juli  121

Auf dem westlichen Damm des Steinhorster Beckens führte der Weg bis zum Aussichtsturm.  Hier wurde die große Frühstückspause gemacht.

Sportliche Juli  128

Die vier Jungstörche, die bis vor kurzem in Ihrem Nest zu sehen waren, sind inzwischen leider ausgeflogen.

Sportliche Juli  082

Anschließend wurde die Umrundung des Steinhorster Beckens fortgesetzt. Entlang des Furlbaches wanderten wir zu unserem Parkplatz zurück, hierbei wurde unser Wanderführer Rudi von dem sechsjährigen Jari unterstützt.

Sportliche Juli  099

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 20. Juli 2014 15:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben