Sportliche Wandergruppe – Januar Wanderung: Lämershagen

Zu unserer ersten Wanderung im Wanderjahr 2014 hatten sich am Parkplatz an der Lämershagener Straße vor der Unterführung an der A 2 bei gutem Wanderwetter sage und schreibe 84 Wanderinnen und Wanderer eingefunden.

Januar 2014_ (11)

Vom Parkplatz an der A 2 wanderten wir unter der A 2 durch zum Eisgrund und ein Stück auf dem Lämmerweg weiter zum Gasthaus „Eiserner Anton“ am Hermannsweg. Vorbei am „Rütli“  und der ehemaligen Bielefelder Jugendherberge kamen wir in die Sieker Schweiz.  Hier ging es über den Hof Niedersiebrasse,

Januar 2014_ (37)

wo man uns freundlicherweise das Tor geöffnet hatte, damit wir den Hof überqueren konnten. Dafür noch einmal herzlichen Dank. Kurz hinter dem Hof wurde am Wegrand die Brotzeitpause  eingelegt.

Januar 2014_ (42)

Auf einem schönen Wanderweg, parallel zur Selhausenstraße, erreichten wir das Gut „Mayer zu Selhausen“ und gelangten über den Gutshof zur Oerlinghauser Straße kurz vor Hillegossen.

Januar 2014_ (71)

Über den Bestenberg ging es nun ansteigend hinauf zum Hermannsweg und weiter über die A 2 zum Gasthof Deppe.

Januar 2014_ (77)

Hier bogen wir rechts ab und wanderten entlang der A 2 zurück. Nach rd. 14 Kilometern hatten wir unseren Ausgangspunkt wieder erreicht.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 19. Januar 2014 18:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben