Pättkesfahrt am 1. Sonntag im September

Zur traditionellen Pättkesfahrt  des HVV am 1. Sonntag im September hatten sich rd. 50 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer um 14 Uhr vor dem Hallenbad in Schloß Holte-Stukenbrock eingefunden.

P1010089
Die Radtour führte uns zunächst über den Sportpark am Hallenbad, vorbei an den Heimathäusern in das Bokelfenn. Weiter radelten wir entlang der Fosse Brede, Römerstraße, Tölkenweg und Rahmkeweg.

 P1010113

Am Stallfeld bei Familie Brock-Schniedermann wurde eine Kaffeepause gemacht und ein kleiner Imbiss gereicht.

 P1010117
Weiter ging es dann wieder über den Rahmkeweg, Lange Straße,

P1010127

Detmolder Straße und Kattenheide in den Stadtteil Liemke. Vorbei an der Schützenhalle führte die Tour weiter über die Liemker Straße, den Teich- und Wapelweg bis zum Rodenweg.

P1010160

Auf dem Hof Rodenbeckenschnieder wurden wir zum Abschluss der Veranstaltung von unserem Grillteam mit Bratwurst und diversen Getränken erwartet und es war außerdem Gelegenheit, die Austellung in der Deele zu besichtigen.

P1010158

Der Heimat- und Verkehrsverein bedankt sich auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich bei den Gastgebern der heutigen Veranstaltung. Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 1. September 2013 19:45
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben