Sportliche Wandergruppe – Juli Wanderung: Loßbruch / Heiden

Zu unserer Juli Wanderung hatten sich heute morgen 39 Wanderinnnen und Wanderer auf dem Parkplatz „Im Walde“  in Loßbruch im Lipperland eingefunden.

P1000884

Von unserem Parkplatz an der Straße „Im Walde“ wanderten wir in Richtung Wahmbecker Heide und weiter zum Wiembecker Berg. Weiter ging es durch einen Tunnel unter der B 66 auf schönen Waldwegen

P1020750

zum nördlichsten Punkt unserer Wanderung. Hier wurde am schattigen Waldrand die erste größere Pause gemacht.

P1020779

Dem Wanderweg folgend kamen wir vorbei am Ortsteil Wahmbeck zum Gretberg, wo man vom Aussichtspunkt einen tollen Ausblick hatte über den darunter liegenden Steinbruch bis zum Hermannsdenkmal.

P1000907

Durch die Ortschaft Loßbruch ging der Weg weiter über den Wehmhof zum Örtchen Heiden, wo der überaus seltene „gedrehte“ Kirchturm unsere Beachtung verdiente. Hier wurde  eine zweite Pause gemacht.

P1020858

Durch eine landschaftlich sehr schöne Wanderstrecke kamen wir  über Hedderhagen und Vosshagen nach rd. 21 Kilometern bei hochsommerlichem Wetter mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen von über 30 Grad zum Parkplatz zurück.

 P1000920

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 21. Juli 2013 17:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.