Februar-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe bei Lemgo

Auf dem Parkplatz am Schloß in Lemgo/Brake hatten sich zur heutigen Wanderung bei trockenem, aber nebeligem Wetter 65 Wanderinnen und Wanderer eingefunden. Unser Wanderführer Rudi gratulierte bei der Begrüßung unserer Wanderfreundin Gisela P. zur 200. Wanderung und überreichte hierzu eine entsprechende Urkunde sowie ein kleines Präsent.

P1060347
Wir starteten am „Weserrenaissance Museum Schloss Brake“ und wanderten weiter entlang der Bega nach Voßheide. Durch das schöne Tal der Passade führte uns die Wanderung zum Reiterhof Meyer. Vor dem Reiterhof am Waldrand wurde die Frühstückspause eingelegt.

P1040722

Über den Reiterhof Meyer (einen ehemaligen Gutshof), erreichten wir Unterwiembeck.

P1040728

Nun ein Stück entlang der K 85 kamen wir am romantischen Wirtshaus „Ortmühle“ vorbei. Auf  schönen Wegen ging es weiter nach Oberwiembeck und zum Wiembecker Berg.  Nach dem „Anstieg“ erholten wir uns bei einer weiteren kleinen Pause.

P1060362

Wir unterquerten die B 66, wanderten vorbei am Gut Fahrenbreite und kamen durch ein wunderschönes Auenbachtal in den Lemgoer Ortsteil Brake. Inzwischen hatte die Sonne auch den Nebel verdrängt.

P1040780

Durch den Ortsteil Brake war dann nach rd. 16 Kilometern wieder der Ausgangspunkt unserer Wanderung, der Parkplatz am Schloß, erreicht.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 17. Februar 2013 20:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo Ihr Beiden,
    mal wieder Superbilder.
    MfG P.Gabriel

Kommentar abgeben