Heimathäuser – Saisonabschluss 2012

Traditionell werden die Heimathäuser am letzten Sonntag im Oktober geschlossen, ausgenommen sind Führungen von Gruppen nach Voranmeldung, diese finden auch in den Wintermonaten statt.

Zum Saisonabschluss konnte sich der Heimat-und Verkehrsverein bei trübem  und frostigem Herbstwetter wieder über ein volles Haus freuen. Eine große Zahl interessierter Gäste  und Mitglieder war der Einladung des HVV gefolgt und hatte sich eingefunden, um die Häuser zu besichtigen und / oder in gemütlicher Runde Gespräche zu führen.

Besonderes Interesse bei den Gästen  fand die Umsetzung der sog. Remise. Dabei waren die meisten überrascht wie groß die „Remise“ an dem neuen Standort wirkt.

Das Heimathaus war der Jahreszeit entsprechend dekoriert und die fleißigen Damen des HVV hatten leckere Schnittchen hergerichtet, zu denen Tee oder Kaffee gereicht wurde.

Weitere Bilder vom Saisonabschluss können wie gewohnt im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 28. Oktober 2012 16:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Heimathäuser

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben