Juli-Wanderung der Senioren: Oerlinghausen – Flugplatz

Obwohl es am 12. Juli 2012 gegen 12:30 Uhr noch stürmte und regnete, trafen sich um 13:30 Uhr 27 Wanderinnen und Wanderer am Segelflugplatz in Oerlinghausen, um sich auf die rd. 7 km lange Wanderung zu begeben.

 

Wir wanderten von dort am Flugplatz entlang und kamen bald auf den Rundweg A 3. Nach 10 Minuten hatte  der Regen bereits nachgelassen und der Rest der Wanderung fand bei wolkigem bis heiterem Wetter statt, das sogar zu einem Gruppenfoto einlud.

Weiter ging es durch die Wistinghauser Senne bis wir auf einen gut zu gehenden Waldweg links abbogen. Vorbei an den „Schottischen Hochlandrindern“ erreichten wir bald den Wanderweg X 10.  Auf diesem Fernwanderweg wanderten wir bis zur Sandgrube.


Vorbei an Heide, Kiefern und Birken erreichten wir nun einen kleinen schönen Waldweg, der uns zurück zur Gaststätte „Check in“ am Oerlinghauser Flugplatz führte. Hier wurde anschließend eingekehrt, neben Kaffee und leckerem Kuchen gab es sehr gute Schnittchen.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 14. Juli 2012 13:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Senioren Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.