März-Wanderung der Sportlichen Wandergruppe bei Delbrück

Zur März Wanderung hatten sich bei bewölktem, aber trockenem Wetter knapp 50 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg nach Delbrück-Hagen zum Bauernhofcafé „Rohlings Deele“ gemacht.

 
Vom Hof Rohlings Deele wanderten wir zum Boker Kanal, wobei wir den Haustenbach überquerten. Nach einem kurzen Wegstück am Kanal entlang bogen wir rechts ab zum Delbrück-Cappeler-Graben.

Entlang dieses Wasserlaufs, vorbei an einigen Baggerseen, hatten wir bald den Ort Boke erreicht, wo auf einem Kinderspielplatz die große Früchstückspause gemacht wurde.  Gerade zu diesem Zeitpunkt traf uns das einzige Regenschauer des ganzen Tages.

 

Durch ein schönes bewaldetes Dünengelände führte uns der Weg  in das südliche Boke und zur Lippe. Weiter in südlicher Richtung gelangten wir zum Naturdenkmal Töllenlinde. Hier wurde die Gelegenheit genutzt, ein Gruppenfoto zu machen.

 

Vorbei an einigen Seen waren wir bald wieder am Boker Kanal, an dem wir ein kurzes Wegstück entlang wanderten.

Danach bogen wir vom Kanal ab und wanderten zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu „Rohlings Deele“,  zurück. Hier im Bauernhof Café kehrten wir zum gemeinsamen Kaffee trinken ein.

 

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 18. März 2012 20:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben