Sportliche Wandergruppe: November Wanderung, Heiligenkirchen/Schling

Zu unserer November Wanderung treffen wir uns am 20.11.2011 um 9:00 Uhr, mit PKW und Rucksack, in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann nach Heiligenkirchen/Schling.
Von unserem Parkplatz am oberen Plaßkampweg in Heiligenkirchen/Schling, wandern wir vorbei am Sprengerhof, zum Vogelpark in Heiligenkirchen. Ansteigend durch das Ostertal kommen wir zum Hangsteinhaus, wandern über die Hohe Warte, von dort oben eine gute Fernsicht. Auf schönen Wanderwegen geht es nun weiter durch den Teutoburger Wald. Wir queren die Gauseköte, sehen in der Ferne die Falkenburg, wandern durch den Wiggengrund und kommen über den Falkenberg zur Vogeltaufe am Hermannsweg. Auf dem Hermannsweg wandern wir über Berlebeck mit seiner Adlerwarte zurück nach Schling und haben bald unseren Parkplatz erreicht.
Die Wanderung ist ca. 17 km lang und führt in stetigem Auf und Ab durch den Teutoburger Wald. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 6,5-7 Stunden.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 25. Oktober 2011 20:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.