Juli-Wanderung der Senioren: 3-Seen-Weg „Stille Wasser im Sennesand“

Auf mehrfachen Wunsch wollen wir im Juli noch einmal den schönen Drei-Seen-Weg gehen. Wie der Name schon sagt, handelt  es sich um drei ruhige Seen am Rand der Senne im Nordosten Paderborns, und zwar um den Wald-, den Habicht- und den Tallesee. Alle sind durch Sandabbau entstanden, was man aber kaum noch erkennt. Man sonnt sich am Sandstrand des Habichtssees, pflegt am Waldsee das Campingleben oder spaziert, oft mit Hund, um die Talleseen.
Wir fahren bis zum Waldsee und laufen zum größten Teil auf schönen Wald- und Wiesenwegen an allen 3 Seen entlang und zurück zur Camping-Gaststätte „Am Waldsee“. Hier sind Kaffee, Kuchen und Schnittchen bestellt. Länge der Wanderung ca. 7 km, keine Steigung.
Wer mitfahren möchte, bitte vorher unter 05207/3217 anmelden.
Abfahrt Bahnhof Schloß Holte 13:15 Uhr
Abfahrt Grundschule Stukenbrock 13:30 Uhr
Rückkehr ca. 18:00 Uhr, Fahrpreis 6,50 Euro, Datum 21.Juli 2011

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 25. Juni 2011 13:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Senioren Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.