April-Wanderung der Senioren im Haxtergrund

Am Donnerstag, dem 14.04.2011 , fuhren über 50 Wanderinnen und Wanderer mit dem Bus (übrigens bis auf den letzten Platz ausgebucht)  ins Paderborner Land, und zwar zum Schloß Hamborn. Das aus Naturstein erbaute, dem Stil der Weserrenaissance nachempfundene Gebäude entstand zwischen 1850 und 1931. Hier befinden sich neben einer Waldorfschule mit Internat auch ein Altenheim, eine Reha-Klinik, eine Gärtnerei, Bäckerei und Käserei, ein Hofgut und ein kleines Café. Hier war der Startpunkt der Wanderung.

Von hier aus führte die Wanderung auf dem „Alten Pilgerweg“ Richtung Haxtergrund.

Vorbei an der Marienstatue am „Stern“ gelangten wir bald ins Ellerbachtal und zur Gaststätte Weyher’s, wo es Kaffee, Kuchen und Schnittchen gab.

Alle Bilder von der Wanderung können  im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden. Die Fotos wurden von unserer Wanderfreundin Erika Otte zur Verfügung gestellt.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 15. April 2011 7:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Senioren Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.