Sportliche Wandergruppe: Juni-Wanderung 2010, Schloß Neuhaus

Zu unserer Juni Wanderung treffen wir uns am 20.06.2010, um 7:00 Uhr, mit Pkw und Rucksack in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann nach Schloß Neuhaus.
Von unserem Parkplatz wandern wir durch den Auenpark bis zum Zusammenflusss von Alme und Pader. Wir queren die Alme, gehen durch den schönen Schlossgarten mit dem Neuhauser Schloss. Auf schönen Wegen durch die Paderauen, ein Stück entlang des Padersees, kommen wir zu den Fischteichen, ein wunderschönes Erholungsgebiet. Weiter wandern wir nun auf Waldwegen nach Paderborn hinein. Wir werden einen Rundgang durch den Paderborner machen, uns das Paderborner Rathaus ansehen und einen Blick in die Franziskanerkirche werfen. Auf dem Rückweg schauen wir uns das Quellgebiet der Pader, mit seinen mehr als 200 Quellen, an. Auf der linken Paderseite wandern wir nun durch einen Grüngürtel nach Schloß Neuhaus zurück, wobei wir noch den Padersee umrunden.

Diese schöne Wanderung ist total eben und ca. 17 km lang. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 6-6,5 Stunden.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 25. Mai 2010 8:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.