Februar-Wanderung der Senioren: Bartholdskrug – Schopketal

Am 18. Februar 2010 treffen wir uns um 14:00 Uhr am Bartholdskrug in Lipperreihe. Wir wandern von dort auf dem  A 6, gehen vorbei am Menkhauser Berg und kommen zum ehemaligen Gasthaus Schopketal. Ab hier geht es an dem wirklich schönen Bach entlang. Wir kommen auf den Wappenweg, lassen das Haus Neuland links liegen und erreichen den Senner Hellweg. Auf ihm geht es zurück zum Bartholdskrug, wo uns Kaffee, selbst gebackener Kuchen und Schnittchen mit Produkten aus eigener Schlachtung erwarten.
Beim Bartholdskrug handelt es sich um eines der ältesten Bauernhäuser in unserer Gegend; gebaut 1713 von Kordt Heinrich Grote und Anna Kristina Barkhausen. Ihr Sohn Jakob Barthold heiratet 1721 Trina Magreta Drawen und ist der 1. Krüger. Nach ihm ist der Bartholdskrug benannt.
Sollte jemand den Weg zum Bartholdskrug nicht kennen, bitte Telefon 0 52 07 / 32 17 anrufen.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 20. Januar 2010 17:04
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Senioren Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.