Sportliche Wandergruppe: November-Wanderung 2009, Schlangen: Gasthof Bauerkamp

Zu unserer November-Wanderung treffen wir uns am 22.11.2009, dies ist der vierte Sonntag im Monat um 9:00 Uhr, mit PKW und Rucksack, in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann zum Gasthof Bauerkamp zwischen Schlangen und Feldrom.
Vom Parkplatz des Gasthofes Bauerkamp führt uns die Wanderung zur Bielsteinhöhle, zum Lukenloch und weiter nach Feldrom. Unterhalb der Egge wandern wir nun nach Kempen. Kempen ist bekannt durch sein Traktoren Museum. Hier werden wir unsere Frühstückspause einlegen. Durch das wunderschöne Tal der Durbeke wandern wir nun in Richtung Altenbeken. Vor Altenbeken verlassen wir das Tal der Durbeke und wandern den Fuchsgrund bergauf zur Burenlinde. Vorbei am Römerbrunnen kommen wir zur Ruine „Noaks Pumpe“.
Durch die Steinbeke, ein Hohlweg, der sich je nach Witterung auch in einen Bachlauf verwandeln kann, wandern wir zum Gasthaus Bauerkamp zurück. Hier im Gasthaus Bauerkamp werden wir zum gemeinsamen Kaffee trinken erwartet.
Die Wanderung ist ca. 19 km lang, sie führt mit einigen Steigungen durch eine schöne und interessante Landschaft. Dauer der Wanderung mit An-  und Abfahrt, jedoch ohne Einkehr ca.6,5 Stunden.
Die Steinbeke ist ein ansteigender, mit losem Geröll bedeckter Wanderweg, jeder sollte geeignetes Schuhwerk an den Füßen haben, sprich über Knöchel hohe Wanderschuhe!

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 24. Oktober 2009 13:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.