Sportliche Wandergruppe: Juli Wanderung 2009, Hücker Moor

Zu unserer Juli Wanderung treffen wir uns am 19.07.2009, um 7:00 Uhr, mit PKW und Rucksack, in Schloß Holte am Pollhansplatz. Wir fahren dann zum Hücker Moor, in der Nähe von Spenge.
Von unserem Parkplatz auf einem Bauernhof wandern wir zur Warmenau, die hier die Grenze zwischen NRW und Niedersachsen bildet. Hier an der Warmenau liegt die Mart Mühle. Auf schönen Wegen kommen wir nach Balgerbrück und entlang des NSG Warmenau nach Klein Aschen. Nun haben wir bald den Hücker Moorsee erreicht, auf Waldwegen wandern wir entlang des Sees.
Weiter geht es durch die Hügellandschaft des Minden-Ravensberger-Landes zu dem Ort Hücker und nun auf einer Straße zur Bauerschaft Sundern, dort an der Straße steht eine ehemalige Windmühle. Ab hier überwiegend über Feld- und Wiesenwege kommen wir zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Die Wanderung ist ca. 16 km lang, sie führt ohne größere Steigungen durch die hügelige Landschaft des Minden-Ravensberger-Landes.

Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt ca. 7:00 Stunden

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 25. Juni 2009 6:35
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.