Sportliche Wandergruppe: April-Wanderung 2009, Wewelsburg

Zu unserer April Wanderung treffen wir uns am 19.04.2009, um 7 Uhr, mit PKW und Rucksack in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann nach Wewelsburg.
Unsere Wanderung beginnt an der Wewelsburg. Wir wandern hinab ins Almetal, entlang der Alme, durch freies Gelände. Später ein langes Wegstück durch Wald und den so genannten Talgrund, queren wir die A 44. Entlang einer Feldflur genießen wir einen herrlichen Ausblick bis zum Teutoburger Wald und Eggegebirge. Vorbei am Forsthaus Altenböddeken kommen wir zu dem einsam gelegenen Waldfriedhof Altenböddeken (Naturnahe Urnenbestattung). Über schöne Waldwege haben wir nun bald unseren Rastplatz erreicht. Weiter geht es nun auf dem Jägerweg, vorbei an der romantischen Sandwiese, zur Meinolfuskapelle. Vorher besuchen wir den am Wege liegenden Ehrenfriedhof. Durch die Felder, mit schöner Fernsicht, kommen wir nach Wewelsburg zurück.
Die Wanderung ist ca. 19 km lang, mit einigen längeren, aber leichten Steigungen. Dauer der Wanderung mit An und Abfahrt, ca. 6,5 Stunden.

Hier einige Fotos zum Appetit machen.

vorwanderung-april-003

vorwanderung-april-007vorwanderung-april-013

——- Wewelsburg ————– Sandwiese ————-Meinolfuskapelle —-

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 25. März 2009 10:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.