Märzwanderung der „Sportlichen“ in Bielefeld-Dornberg

Vom Parkplatz auf dem Johannisberg wanderten heute rd. 50 Wanderinnen und Wanderer bei anfangs noch trockenem Wetter, das später einem dauerhaften Landregen wich, zum Bauernhausmuseum und weiter über die Ochsenheide durch den Langen Grund Richtung Großdornberg.  Dann überquerten wir den Johannisbach und kamen nach Niederdornberg.  Unterwegs wurde in Dornberg die „Heilig-Geist-Kirche“ besichtigt. Entlang der Puntheide über den Hof „Meyer zu Wendischhof“ ging es nun Richtung Kirchdornberg. Über den Hof „Meyer zum Gottesberg“, vorbei an Kirchdornberg, führte uns unser Wanderwart Rudi unter Abänderung der geplanten Route – der Abstecher nach Hoberge-Uerentrup wurde ausgelassen – über den Poetenweg  zurück zum Bielefelder Bauernhausmuseum.
Trotz der etwas kürzeren Wegstrecke war die Wanderung immer noch knapp 18 km lang.

marz-wanderung-005

Start zur Wanderung auf dem Johannisberg in Bielefeld

marz-wanderung-007

Bauernhausmuseum

marz-wanderung-010

Heilig-Geist- Kirche in Dornberg

marz-wanderung-015

Brotzeit unterm Regenschirm

marz-wanderung-026

… die ersten Osterlämmer.

marz-wanderung-001

Schneeglöckchen  waren auf dieser Wanderung an vielen Stellen zu bewundern.

Alle Bilder von der Wanderung  können wie gewohnt im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 15. März 2009 15:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.