Märzwanderung 2008 in Jöllenbeck und Enger

Zu unserer Märzwanderung treffen wir uns am 16.03.2008 um 8:00 Uhr, mit PKW und Rucksack, in Schloß Holte am Pollhansplatz. Wir fahren dann nach Jöllenbeck. Von unserem Parkplatz an der Jöllenbecker Kirche wandern wir auf dem Damm der ehemaligen Kleinbahn zum Jöllenbecker Mühlenbach und weiter vorbei am Ringsthof zum Baringhof. Entlang des Baringer Baches kommen wir nun in die alte Widukindstadt Enger. Dort werden wir die Stiftskirche mit dem Widukindsgrab besichtigen. Vorbei an alten Meierhöfen führt uns die Wanderung zur Bismarckeiche und durch die Oldinger Mark. Über den Hof Wilkenhöner, vorbei an der Belzmühle und durch den Ortsteil Örken geht es nach Jöllenbeck zurück.

Die Wanderung ist ca. 19 km lang, es gibt keine nennenswerten Steigungen. Dauer der Wanderung mit An- und Abfahrt und Besichtigung ca. 7 Stunden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 24. Februar 2008 17:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.