Februar-Wanderung der Sportlichen

Bei kaltem, aber sonst sehr schönem Wetter hatten sich auch in diesem Monat wieder mehr als 40 Wanderinnen und Wanderer auf den Weg gemacht. Vom Parkplatz am Borchener Rathaus ging es durchs Almetal nach Niederntudorf. Vor Niederntudorf wurde die Alme auf einer Holzbrücke überquert. An der Schutzhütte des Heimat- und Verkehrsvereins Tudorf e.V. , etwa auf der Hälfte der Strecke, wurde dann eine Rast eingelegt. Durch den Kohlgrund und das Alfer Buchholz, über die A 33, und durch das Schillerholz wurde der kleine Ort Gellinghausen errreicht. Ab hier führte der Weg durch das Tal der Altenau, vorbei an der „Alten Mühle“ zurück nach Borchen.

februar-wanderung-002a.jpg

… im Almetal

februar-wanderung-011a.jpg

… an der Brücke über die Alme vor Niederntudorf

februar-wanderung-022a.jpg

februar-wanderung-039a.jpg

Eisenbahnbrücke bei Niederntudorf

februar-wanderung-042a.jpg

Rast an der Schutzhütte der Heimat- und Verkehrsvereins Tudorf e.V.

februar-wanderung-098a.jpg

Weitere Fotos können wie gewohnt im Online-Album unter http://bernd-paarmann.magix.net angesehen werden.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 18. Februar 2008 10:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.