Februarwanderung der Sportlichen Wandergruppe bei Borchen

Zu unserer Februarwanderung treffen wir uns am 17.02.2008 um 9:00 Uhr, mit PKW und Rucksack, in Stukenbrock am Schützenplatz. Wir fahren dann nach Borchen.
Von unserem Parkplatz am Borchener Rathaus beginnen wir mit unserer Wanderung. Wir queren das Almetal und die A 33, kommen durch Alfen und wandern durchs Almetal nach Niederntudorf. Vor Niederntudorf überqueren wir auf einer Holzbrücke wieder die Alme und kommen zu einer Schutzhütte. Dort legen wir unsere Pause ein. Durch den Kohlgrund und das Alfer Buchholz, über die A 33, und durch das Schillerholz erreichen wir den kleinen Ort Gellinghausen. Nun weiter durch das Tal der Altenau, vorbei an der „Alten Mühle“ führt uns der Weg nach Borchen zurück.

Die Wanderung ist ca. 15 km lang, sie führt ohne größere Steigungen durch eine interessante Landschaft.
Dauer der Wanderung mit An und Abfahrt ca. 5,5 Stunden.

 

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 22. Januar 2008 17:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktuelles, Sportliche Wandergruppe

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben